Home / Case Study aus dem OTIS Consulting Partner-Netzwerk – Kunde: Automobilzulieferer

Case Study aus dem OTIS Consulting Partner-Netzwerk – Kunde: Automobilzulieferer

Kunde: Automobilzulieferer

Schwerpunkt: SAP Implementierung, Schulung, BI

 

Aufgabe

Unser Partner aus dem Netzwerk bekam die Herausforderung, für einen Automobilzulieferer aus Rumänien, KMU mit ca. 1000 MA, eine komplette SAP-Transformation durchzuführen. Im Sinne eines ganzheitlichen Leistungspakets waren über die SAP Implementierung hinaus auch Schulungen und die Vorbereitung der Integration von Business Intelligence Lösungen gefragt.

 

Ergebnis

Der Umsetzung ging eine genaue Analyse und Konzeption voraus. Mit dem Rollout der standardisierten Plattform hat der Partner mit seinem Kunden global einheitliche Prozesse und Strukturen auf Basis von SAP ERP etabliert. Das implementierte ERP deckt den gesamten Bereich der Unternehmensprozesse des Kunden ab. Die Lösung enthält Module für die Bereiche Beschaffung, Produktion, Vertrieb, Anlagenwirtschaft, Personalwesen, Finanz- und Rechnungswesen, die eine gemeinsame Datenbasis miteinander verbindet.

Unser Partner aus dem Netzwerk konnte ein reibungsloses und hoch effizientes Transformationsprojekt absolvieren. Das System war termingerecht betriebsbereit für alle mehr als 120 Anwender. Gleichzeitig hat er Trainingseinheiten für sämtliche Key-User durchgeführt. In einer nächsten Stufe baut der Partner die Plattform mit der Integration von EDI und BoBJ (Business Intelligence and Enterprise Management) weiter aus.

 

 

Top