Home / Über uns / Philosophie

Philosophie

 

Philosophie-deMit dem Start im Jahr 2003 hat OTIS Consulting seine Aktivitäten konsequent darauf ausgerichtet, das Beste aus den IT-Welten in Europa miteinander zu verbinden. So finden etwa die Nachfrage aus Deutschland nach spezialisierten IT-Leistungen und das große, vielfältige IT-Angebot aus Rumänien schneller und effizienter zueinander.

Zu Beginn standen die Anfangsbuchstaben von Outsourcing, Telecommunication, Information Technology und Sales für OTIS Consulting. Doch mit den wachsenden Anforderungen der Kunden hat das Beratungs- und Servicehaus seine Leistungen erweitert. Wir finden für einen IT-Service die besten rumänischen Nearshoring-Partner. Wir beraten und begleiten die Kunden jetzt aber noch umfassender und langfristiger.

Dabei setzten wir neben dem differenzierten IT-, Technologie- und landesspezifischen Know-how verstärkt unsere beratungs- und lösungsorientierten sowie kreativen Kompetenzen ein. Damit umfasst unser Portfolio Leistungen rund ums Outsourcing, Insourcing und BOT (Built, Operate, Transfer). aber auch Unternehmensgründungen vor Ort, Unterstützung bei Mergers & Acquisitions und Personalvermittlung von IT-Spezialisten.

Uns motiviert und treibt der Leitgedanke „We connect the Best IT“. Dabei bedeutet die ‚beste IT‘ einerseits die Leistung, welche die Anforderung unseres Kunden aus seiner Perspektive am besten erfüllt. Auf dem Weg dorthin stehen bei uns Diskretion, Objektivität und Unabhängigkeit an zentraler Stelle. Andererseits bedeutet unser Versprechen auch, IT-Bedarf und -Ressourcen der IT-Besten miteinander zu verbinden.

 

Top