Partner

Gemeinsam kommen gute Geschäftspartner weiter. Das zeigen auch unsere Erfahrungen mit rumänischen IT-Unternehmen und-Experten. So behält jeder seine unternehmerische Freiheit, Besonderheit und natürlich die Verantwortung. Doch die Summe aus solchen Kooperationen beträgt mehr als die Addition der Einzelteile. Vor allem unsere jeweiligen Kunden haben mehr davon, weil wir sie ganz im Sinne unseres Leitgedankens „We Connect the Best IT“ mit den Besten in Verbindung setzen.

OTIS Consulting pflegt zu etwa 50 rumänischen IT- und Telekomunternehmen intensive Kontakte. Die meisten davon gingen nach dem Jahr 2000 an Start. Ihre Inhaber und Geschäftsführung verfügen oft über langjährige Erfahrungen im Ausland. Das betrifft verschiedene IT-Technologien von Java, ABAP, PHP bis hin zu Cloud Computing und Internet der Dinge. Ihr Know-how umfasst außerdem: Web- und Mobile-Entwicklungen, ERP-Software wie SAP, Oracle und Microsoft Dynamics und Embedded Software, Testing-Services, AMS für Standard- und Individualanwendungen sowie Support – und Call Center.

Neben IT-spezifischen Kompetenzen haben etliche Mitarbeiter branchenspezifische Erfahrungen und ausgeprägte Business-, Sprach- und Kommunikationsfähigkeiten. Sie arbeiten zu attraktiven, wettbewerbsfähigen Konditionen. Viele Unternehmen sitzen in den fünf wichtigsten IT-Zentren Rumäniens: Bukarest, Cluj, Iasi, Brasov, Timisoara und Sibiu. Hier steht eine vorzügliche IT-Infrastruktur bereit. Diese IT-Zentren bieten außerdem einen mit anderen europäischen Städten vergleichbaren Lebensstandard sowie interessante Kultur- und Freizeitangebote.

Die Partner unseres Netzwerkes verfügen unter anderem über folgende Spezialkompetenzen:

  • SAP: Application Management Services der diversen Module und Komponenten, Unterstützung bei Rollouts, Customizing, SAPUI5 und S/4 HANA-, Fiori- und Hybris-Know-how, ABAP-Entwicklungen, SAP CRM Testing
  • Microsoft: Dynamics CRM, Dynamics AX, Dynamics NAV, BI und Analytics
  • Oracle: Database, E-Business Suite, PL/SQL
  • Entwicklung/Programmierung: Javascript, Java, C und C++, C#, Visual Basic, PHP, SQL, HTML & CSS, ABAP, PL/SQL sowie Python, Cobol und Pascal
  • Helpdesk-/Servicedesk-Services: First Level, Second Level und Third Level, mehrsprachig